Neues Jahr, neues Glück

Frohes Neues Jahr! Godt nytår!

Wir hoffen, Sie sind, Ihr seid gut reingekommen und wünschen allen ein schönes, gesundes, glückliches und friedliches neues Jahr.

Neues Jahr, neues Glück. Wir haben im vergangenen Jahr zwei Parzellen am Mittelrhein dazugekauft, eine in der "Pfälzer Grub", die in der Katasterrolle "Bitzengrub" heißt, und eine im Rödermann, fast direkt neben unserer bisher steilsten Lage unten im Oberdiebacher Fürstenberg.

Als der Vertrag spruchreif war, hatte der Vorpächter das Stück im Rödermann bereits geschnitten, daher haben wir ihm 2015 den Wingert zur Bewirtschaftung überlassen und erst jetzt übernommen.
Ein schöner, alter Weinberg, mit nahezu einwandfreiem Drahtrahmen, gesunden Stöcken, nicht allzu viel Unkraut und Dornen und einem, nun, kreativen Schnittsystem.




Das Ganze erinnert ein bisschen an die Frage, wie man einen Elefanten aus einem Marmorblock herausmeißelt.: "Einfach alles weghauen, was nicht nach Elefant aussieht". 
Nun ja. Die 7,5 Reihen waren eine echte Herausforderung, aber da wir sie zuerst (und wirklich früh) angepackt haben, ist jetzt alles ok. Es fehlen nur unsere Altflächen. 

3.600 Stock to go.

Keine Kommentare: